Ostern 2021

Wenn das Licht erwacht

Am Ostermorgen trafen wir uns um 6:00 Uhr auf dem Friedhof zum alljährlichen ökumenischen Gottesdienst. In drei Etappen sind wir vom Katafalk über den Friedhofsbrunnen in die Kirche gewandert.

Am Brunnen wurde die Osterkerze am Feuer einer Finnenkerze entzündet. Auch die Besucher konnten jeweils eine Kerze entzünden und in die Kirche mitnehmen. Umrahmt wurde der Anlass von Gebeten und dem schönen Gesang von Pastoralassistent Cédric Demuth.

Am Ostermorgen wird symbolisch der Weg von Karfreitag hin zur Auferstehung begangen – vom Tode ins Licht.  

Das Osterwunder erinnert uns daran, dass es wahr ist, dass bei jeder dunklen Wegstrecke im Leben am Ende ein Licht sein wird.

So stellt Jesus Maria von Magdala die einfache Frage: «Warum weinst Du?»

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Oetwil am See
Chilenrain 11
8618 Oetwil am See
Tel: 043 844 96 25
E-Mail: sabine.kuendig@kirche-oetwil.ch

Informationen