Schutzkonzept Grenzverletzungen

Respektvoller Umgang und Schutz vor Grenzverletzungen

In der Kirche wollen wir respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen. Dazu gehört auch ein achtsamer Umgang mit Nähe und Distanz. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sollen geschützt sein vor Grenzverletzungen und sexuellen Übergriffen.

Als Kirchgemeinde halten wir uns an das Schutzkonzept der Landeskirche Zürich. Wir beachten den Verhaltenskodex und schulen unsere Mitarbeitenden im Umgang mit Nähe und Distanz.

Auf der Website der Landeskirche finden sich Informationen dazu sowie Ansprechstellen, die für Mitarbeitende und für Betroffene von Grenzverletzungen zur Verfügung stehen.

Innerhalb der Kirchgemeinde ist Andreas Dönz zuständig für Fragen, Informationen und Meldungen zum Thema Grenzverletzungen.

zhref_GrenzverletzungenWimmelbildColor.jpg

Ansprechperson Grenzverletzungen

Andreas Dönz

Andreas Dönz

Kirchenpflege - Personelles

076 569 55 30

E-Mail

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Oetwil am See
Chilenrain 11
8618 Oetwil am See
Tel043 844 96 25
E-Mailsabine.kuendig@kirche-oetwil.ch

Informationen