Bettagsgottesdienst vom 20.09.2020

Pfarrer Stephan Krauer, Sopranistin Szabina Schnöller und Kirchenmusiker Dirk Sauer

Liebe Gemeinde,

Pfarrer Stephan Krauer gestaltete für uns die Liturgie für diesen Bettagsgottesdienst.

Warum beten wir, wofür und wieviel?
Warum feiern wir den Bettag?
Gehen unsere Gebete in Erfüllung?

Anhand der Zwiesprache zwischen dem Mädchen Laura (anonymisiert) und Gott, betrachtete Pfarrer Krauer die Auseinandersetzung zwischen den Menschen und Gott.

Das Vertrauen auf Gott hilft uns dabei, ein Leben zu führen in welchem wir auch in der Lage sind Rückschläge zu verkraften.

Immer wieder hören wir die Sängerin Szabina Schnöller mit ausgewälten Liedern. Gounods-, wie auch Schuberts "Ave Maria" erfreuten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher.

Bei einem auf die Schutzmassnahmen abgestimmten Abendmahl durfte Jeder einzeln und mit dem nötigen Abstand nach vorne kommen und Weissbrot und Traubensaft entgegennehmen.

Wir danken für Ihren Besuch. Ihnen eine gute Woche und bleiben Sie gesund,

Ihre Kirchenpflege