Einsetzung Pfarrer Stephan Krauer

Einsetzung Pfarrer Stephan Krauer

9e9e43b3-8193-4baa-a52e-ad54a745a3a9-2.jpg

"Ihr seid das Salz der Erde",

über diesen Satz aus dem Matthäus-Evangelium predigte Stephan Krauer in seinem Einsetzungsgottesdienst.

Was bedeutet er und vorallem was bedeutet es, Pfarrer zu sein? warum gibt es eine Einsetzung?

Pfarrer Krauer erläuterte dies am Beispiel eines Arztes, welcher ja auch einen Eid schwört. So erklärt er, dass er den Menschen, welchen er behandelt über sich selber stellt. Dies sei auch die Aufgabe eines Pfarrers, also seiner Gemeinde und den Menschen, welche darin wohnen zu dienen und Ihnen Halt zu geben.

Wir bedanken uns für diesen tollen Gottesdienst und wünschen Stephan Krauer viel Erfolg.

IMG_5801-2.jpg

Pfarrer Stephan Krauer mit Kontrabassist Thomas Lähns und Organist Dirk Sauer

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Oetwil am See
Chilenrain 11
8618 Oetwil am See
Tel: 043 844 96 25
E-Mail: sabine.kuendig@kirche-oetwil.ch

Informationen