Die Tannen im Weisstannental waren wirklich weiss

Liebe Kirchgemeinde Oetwil am See,

Wenn ein Unternehmen seine Mitarbeiter auf eine Klausurtagung schickt, dann gilt es wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen zu treffen und Visionen zu entwerfen.

Am 25. und 26. September 2020 hat sich die strategische- wie auch die operative Ebene der Kirchgemeinde Oetwil am See die Aufgabe auferlegt, nach dem Brand in unserer Kirche, nach personellen Wechseln und nach dem Wiedervorhandensein einer vollzähligen und hochmotivierten Kirchenpflege, einen Blick in die Zukunft zu wagen, sowie eine Vision für die nächsten Jahre in der reformierten Kirchgemeinde zu entwerfen.

IMG_4965.jpg

Der scheidende Interims-Präsident Bernhard Neyer, dessen Nachfolgerin Claudia Compter, sowie eine geschlossene Kirchenpflege samt Mitarbeitenden, nutzten diese Gelegenheit, um sich allen Fragen zu stellen, welche uns im Moment beschäftigen.

Doch damit nicht genug. Ein Plan für die Ausrichtung der Kirchgemeinde in den folgenden Jahren war Ziel dieser Klausur im schönen Weisstannental. Auch wenn das Wetter sich von seiner winterlichen Seite zeigte, waren wir beseelt von einem Geiste des Aufbruchs und eines klaren Blickes nach Vorne.

Bernhard Neyer hat uns nach einer Zeit der Suche mit seiner grossen Erfahrung eine Arbeitsethik mit auf den Weg gegeben, mit der wir uns identifizieren können.

Nun liegt es an uns die bereits eingeschlagene Richtung selbstständig weiter zu gehen und mutig zu sein in einem guten Geiste zu handeln.

Nachdem Claudia Compter den scheidenden Präsidenten beschenkte und ihm unser aller Dank aussprach, gab uns Bernhard noch seine tiefe Anerkennung und die besten Wünsche mit auf den Weg.

Danke Dir lieber Bernhard. Dein hoher Anspruch, Dein Glaube und Deine Menschlichkeit haben uns in einem grossen Masse bestärkt und ganz wesentlich dazu beigetragen in diesem unglaublichen Jahr 2020 auf Kurs zu bleiben, eine gute Gemeindearbeit zu betreiben und auch ein wenig stolz zu sein auf das was wir haben.

Du bist eine Führungspersönlichkeit, aber eben auch ein lieber Mensch. Diese Kombination hat uns beeindruckt.

Nochmals "DANKE" und alles Gute für Deine Zukunft,

Deine Kirchenpflege Oetwil am See

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Oetwil am See
Chilenrain 11
8618 Oetwil am See
Tel043 844 96 25
E-Mailsabine.kuendig@kirche-oetwil.ch

Informationen