Kirchen-Wiedereröffnung 07.02.2021

Wiedereröffnung der Kirche Oetwil am See

Am Sonntag, 7. Februar, ist es ein Jahr her, dass es in der Kirche Oetwil gebrannt hatte. Mit viel Schweiss und Engagement ist es nun gelungen, dass die Kirche im neuen Glanz erstrahlt. So möchten wir am 7. Februar die renovierte Kirche einweihen.

Gerne hätten wir das ganze Dorf und unsere Nachbargemeinden eingeladen und ein grosses Fest für Alt und Jung veranstaltet. Leider erlaubt uns die aktuelle Situation nur Gottesdienste mit max. 50 Personen zu feiern. Daher werden wir am 7. Februar zwei ökumenische Gottesdienste durchführen:

16:00 Uhr Ökumenischer Familiengottesdienst

Die Kinder des 5.- und 6.-Klassunterichtes gestalten mit ihren Beiträgen den Gottesdienst. Sie werden uns näherbringen, welche neuen Möglichkeiten sich in der neuen Kirche auftun.

18:30 Uhr Ökumenischer Segensgottesdienst
In diesem Gottesdienst danken wir den Beteiligten für ihr Engagement zur Fertigstellung der Kirche und wir bitten gemeinsam um den Segen für die Kirche und die beiden Kirchgemeinden. Musikalisch unterstützt uns Sonja Lieberherr-Schnyder mit ihrer Stimme.

Wir bitten um Verständnis, dass wir die Teilnehmerzahl beschränkt halten müssen. Die Besucher sind daher gebeten, sich vorgängig beim Sekretariat der reformierten Kirche Oetwil anzumelden.
Der 7. Februar ist aber zum Glück nicht der einzige Sonntag, an dem Gottesdienste stattfinden. Ab dem 8. Februar ist die Kirche wieder tagsüber von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns, wenn es dann die Situation erlaubt, ein grosses Fest mit dem ganzen Dorf zu feiern.

Anmeldung Gottesdienst:
Montag bis Donnerstag, 14 - 17 Uhr