Erntedankgottesdienst auf dem Bauernhof Nef

Liebe Gemeinde,

am Sonntag den 13. September feierten wir bei strahlendem Sonnenschein unseren oekumenischen Erntedank-Gottesdienst in freier Natur auf dem Bauernhof von Hans und Petra Nef in Oetwil am See.

Die Viertklässlerinnen und Viertklässler zeigten uns mit ihren Katechetinnen Esther Bründl und Cornelia Huber selbstgemalte Zeichnungen von der Entstehung der Welt.

Sie waren es auch, welche begleitet von unserem Organisten Dirk Sauer den Gemeindegesang übernahmen. Pfarrer Stephan Krauer und Cèdric Demuth (katholische Kirchgemeinde) gestalteten die Liturgie.

Im Anschluss an diesen warmen Herbstgottesdienst gab es einen Apero mit Früchten, Zopf, Cake und frischem Süssmost. Selbstverständlich mit Maske, Handschuhen und Zängli serviert von unseren lieben Landfrauen in Tracht.

Wunderschöne Alphornklänge sorgten bei dem Einen, oder Anderen für ein Innehalten mit geschlossenen Augen. Mit dem Duo-Silberhorn mit Werner und Hans Hauenstein am Alphorn, starteten wir unseren Erntedank.

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Oetwil am See
Chilenrain 11
8618 Oetwil am See
Tel: 043 844 96 25
E-Mail: sabine.kuendig@kirche-oetwil.ch

Informationen