Kinder, Jugend & Familie

Für Familien, Kinder und Jugendliche haben wir vielfältige, herausfordernde und spannende Angebote.

Wir möchten gerne Kinder und Jugendliche in der reformierten Kirche beheimaten, für sie einen vertrauten Ort der Wertschätzung, der Anregung und des Mittuns schaffen; immer mit dem Angebot, sich altersgerecht einzubringen.

Kreativität, eine hohe Partizipationsstufe mit vielen Beteiligungsmöglichkeiten und eine tragfähige Gemeinschaft auf den christlichen Grundwerten sind die Leitlinien auf dem Weg bis in das Erwachsensein.

Dazu möchten wir Kinder, Jugendliche und Familien ganz herzlich einladen!

Verbindlich auf dem Weg zur Konfirmation ist der Besuch der obligatorischen religionspädagogischen Angebote für die 2. bis 4. Klasse, des Wahlfachunti für die 7. und 8. Klasse und der Konfirmandenunterricht.

Alle anderen Angebote bereiten nicht auf die Konfirmation vor, sondern dienen der Entfaltung von Sozial-, Fach- und Leitungskompetenz.

Zur offiziellen Webseite des CEVI