Agenda Angebote Was tun bei Berichte Über uns Downloads & Wissen Links Kontakt  

Liebe Kirchgemeinde Oetwil am See,

Wenn ein Unternehmen seine Mitarbeiter auf eine Klausurtagung schickt, dann gilt es wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen zu treffen und Visionen zu entwerfen.

Am 25. und 26. September 2020 hat sich die strategische- wie auch die operative Ebene der Kirchgemeinde Oetwil am See die Aufgabe auferlegt, nach dem Brand in unserer Kirche, nach personellen Wechseln und nach dem Wiedervorhandensein einer vollzähligen und hochmotivierten Kirchenpflege, einen Blick in die Zukunft zu wagen, sowie eine Vision für die nächsten Jahre in der reformierten Kirchgemeinde zu entwerfen.

Der scheidende Interims-Präsident Bernhard Neyer, dessen Nachfolgerin Claudia Compter, sowie eine geschlossene Kirchenpflege samt Mitarbeitenden, nutzten diese Gelegenheit, um sich allen Fragen zu stellen, welche uns im Moment beschäftigen.

Doch damit nicht genug. Ein Plan für die Ausrichtung der Kirchgemeinde in den folgenden Jahren war Ziel dieser Klausur im schönen Weisstannental. Auch wenn das Wetter sich von seiner winterlichen Seite zeigte, waren wir beseelt von einem Geiste des Aufbruchs und eines klaren Blickes nach Vorne.

Bernhard Neyer hat uns nach einer Zeit der Suche mit seiner grossen Erfahrung eine Arbeitsethik mit auf den Weg gegeben, mit der wir uns identifizieren können.

Nun liegt es an uns die bereits eingeschlagene Richtung selbstständig weiter zu gehen und mutig zu sein in einem guten Geiste zu handeln.

Nachdem Claudia Compter den scheidenden Präsidenten beschenkte und ihm unser aller Dank aussprach, gab uns Bernhard noch seine tiefe Anerkennung und die besten Wünsche mit auf den Weg.


Danke Dir lieber Bernhard. Dein hoher Anspruch, Dein Glaube und Deine Menschlichkeit haben uns in einem grossen Masse bestärkt und ganz wesentlich dazu beigetragen in diesem unglaublichen Jahr 2020 auf Kurs zu bleiben, eine gute Gemeindearbeit zu betreiben und auch ein wenig stolz zu sein auf das was wir haben.

Du bist eine Führungspersönlichkeit, aber eben auch ein lieber Mensch. Diese Kombination hat uns beeindruckt.

Nochmals "DANKE" und alles Gute für Deine Zukunft,

Deine Kirchenpflege Oetwil am See

 
Die aktuelle Ausgabe unserer Gemeindeseite ist als pdf-Datei abrufbar.
mehr...
Nächste Anlässe:
Stundenhalt - Ort der Kraft
Am 14.04.2021 um 19:00 Uhr
Kirchgemeindehaus Mühlegg, Pfarrerin Barbara Hugentobler-Rudolf, Tel. 044 918 05 88 oder Regula Meyer, Tel. 079 647 81 71
mehr...
Halbtages-Wanderung "leicht"
Am 15.04.2021 um 08:00 Uhr
Steg, Théo und Agnes
mehr...
Einsetzungsgottesdienst von Pfarrer Stephan Krauer mit Pfarrerin Anne-Käthi Rüegg-Schweizer und Kirchenmusiker Dirk Sauer. Anmeldung unter 043 844 96 25 oder unter sabine.gasparini@kirche-oetwil.ch
Am 18.04.2021 um 17:00 Uhr
Kirche Oetwil am See,
mehr...
Unser Sekretariat erreichen Sie am besten über: Telefon: 043 844 96 25 oder per E-Mail.
mehr...