Agenda Angebote Was tun bei Berichte Über uns Downloads & Wissen Links Kontakt  

Mit den ersten vier Tagen Schöpfungsgeschichte startet unser Pfarrer in Stellvertretung Stephan Krauer seine Amtszeit in Oetwil am See.

In seinem ersten Gottesdienst, welcher in Folge des Kirchenbrandes nach wie vor im Kirchgemeindehaus Mühlegg stattfand, entführte uns Pfarrer Krauer mit einer derart friedlichen Liturgie und Predigt aus dem Alltag, dass es eine Freude war diesem sommerlichen Gottesdienst beiwohnen zu dürfen.

Wir freuen uns nun alle sehr auf die weiteren Gottesdienste und Gemeindeanlässe mit ihm. Zur Begrüssung wartet ein grosser Strauss frisch geschnittener Sonnenblumen, um das neu bezogene Pfarrbüro mit Farben zu füllen.

Manuela Bossard überreicht Stephan Krauer im Auftrag der Kirchenpflege den historischen Bezug von Pfarrhaus und Kirche in frischem Druck. Eine kleine Süssigkeit von Oetwil soll den Start so angenehm wie möglich machen.

Es grüsst Sie herzlich,

Ihre Kirchenpflege Oetwil am See

 
Die aktuelle Ausgabe unserer Gemeindeseite ist als pdf-Datei abrufbar.
mehr...
Nächste Anlässe:
Schlössli-Gottesdienst mit Kommunion, mit Seelsorgerin Maria Kolek
Am 27.09.2020 um 10:30 Uhr
Klinik Schlössli/Clienia, Mehrzweckraum (C039),
mehr...
Andacht Loogarten mit Abendmahl, Pfarrer Stephan Krauer (nicht öffentlich)
Am 02.10.2020 um 10:00 Uhr
Esslingen,
mehr...
Sonntagsgottesdienst mit Pfarrer Stephan Krauer und Organistin Verena Walder-Graf
Am 04.10.2020 um 10:00 Uhr
KGH Mühlegg,
mehr...
Unser Sekretariat erreichen Sie am besten über: Telefon: 043 844 96 25 oder per E-Mail.
mehr...