Agenda Angebote Was tun bei Berichte Über uns Downloads & Wissen Links Kontakt  

Weihnachtsspiel 2019

Wie war die Kirche wieder schön geschmückt! Überall leuchteten die Kerzlein und die aufgeregten Kinder konnten den Beginn des Weihnachtsspiels in der vollbesetzten Kirche kaum abwarten.
Ein Halbkreis aus Stühlen stand auf der «Bühne». An der Orgel waren viele bunte, wunderschöne Zeichnungen angebracht und es erinnerte an ein Schulzimmer. Damit lag ich genau richtig! Die Kinder brachten uns Weihnachten in den verschiedenen Religionen (Judentum, Islam, Hinduismus, Buddhismus) näher. Dabei durfte der lebhafte Schüler Beat immer mal wieder stören, was ihm sichtlich Spass bereitete. Beeindruckend auch der Einsatz des jüngsten Kindes, das mutig den Chor dieser Rasselbande leitete.
Und wie die Kinder gesungen haben! Alles auswendig vorgetragen, höchst konzentriert und mit vollem Engagement. Es war ein sehr stimmiges Weihnachtsspiel und das Vortragen der christlichen Weihnachtsgeschichte als Abschluss rundete das Spiel wunderbar ab.
Auch ein Hoch an die vielen Jugendlichen Leiter. Alles klappte wie am Schnürchen; eine abwechslungsreiche Geschichte wurde aufgeführt, der Scheinwerfer stellte die Schauspieler ins beste Licht, das Bühnenbild bezauberte, die Souffleusen waren zur Stelle, die Requisiten an Ort und Stelle und der Apero war wunderbar vorbereitet. Hier nur ein Teil ihrer vielen Aufgaben, welche sie fürs Weihnachtsspiel leisteten. Toll, dass so viele Jugendliche Einsatz zeigten und mitmachten! Nur so lebt eine Gemeinde.
Vielen Dank an Euch Kinder und Jugendliche für Euren grossen Einsatz! Wir sind gespannt und freuen uns schon wieder auf das nächste Weihnachtspiel am 5. Dezember 2020!

Herzliche Grüsse

Sabina Terstappen
Kirchenpflegerin für Ressort
Kind, Jugend + Familie

 
Die aktuelle Ausgabe unserer Gemeindeseite ist als pdf-Datei abrufbar.
mehr...
Nächste Anlässe:
Stundenhalt - Ort der Kraft
Am 19.02.2020 um 17:00 Uhr
KGH Mühlegg, Pfarrerin Barbara M. Hugentobler-Rudolf
mehr...
Schlössli-Gottesdienst mit Pfarrer Markus Felss
Am 23.02.2020 um 10:30 Uhr
Klinik Schlössli/Clienia, Mehrzweckraum (C039),
mehr...
Männerforum - Männer diskutieren Lebensfragen
Am 03.03.2020 um 20:00 Uhr
Kirchgemeindehaus Mühlegg, Walter Bretscher
mehr...
Stundenhalt - Ort der Kraft
Am 04.03.2020 um 17:00 Uhr
KGH Mühlegg, Pfarrerin Barbara M. Hugentobler-Rudolf
mehr...
Eltern-Kind-Singen
Am 05.03.2020 um 09:15 Uhr
Kirchgemeindehaus Mühlegg, Sabina Terstappen
mehr...
Unser Sekretariat erreichen Sie am besten über: Telefon: 043 844 96 25 oder per E-Mail.
mehr...