Agenda Angebote Was tun bei Berichte & Fotos Über uns Links Downloads & Wissen  

Bericht über den Gottesdienst
vom 1. September 2019


Rückblick - Gottesdienst vom 1. September 2019

Mit dem Gottesdienst vom 1. September 2019 hat unser Pfarrstellvertreter, Pfarrer Elmar Bortlik seine Tätigkeit in Oetwil am See aufgenommen. Wie wichtig das Singen im Alltag ist, hat Pfarrer Bortlik in seiner Predigt gut zum Ausdruck gebracht.

Der Gottesdienst wurde zusätzlich bereichert mit dem musikalischen Beitrag der Sopranistin, Frau Szabina Schnöller und Dirk Sauer am Flügel. Die Musik hat die Herzen berührt.

Nach dem Gottesdienst wurde ein Apéro offeriert, damit persönliche Kontakte möglich waren.

Der Gottesdienst hat der Gemeinde sehr gut gefallen. Viele positive Rückmeldungen haben das bestätigt.

Aussagen von zwei Gottesdienst-Besuchern:

„Elmar Bortlik hat die Herzen der Teilnehmenden auf Anhieb gewonnen. Seine Predigt war nah den Menschen, seine Vortragsweise überzeugend und sehr gut zu verstehen“.

„Der Gottesdienst hat mir sehr gut gefallen. Herr Bortlik hat eine offene Art auf Menschen zuzugehen und sein Predigtinhalt war klar und auf unsere Gemeinde angepasst“.

Wenn das nicht gut tönt!

Mit den folgenden Bildern erhalten Sie einen zusätzlichen Eindruck über den schönen Sonntagmorgen.

Text. Esther Oberli
Bilder. Heinz Bolliger

 
Die aktuelle Ausgabe unserer Gemeindeseite ist als pdf-Datei abrufbar.
mehr...
Nächste Anlässe:
Stundenhalt - Ort der Kraft
Am 18.09.2019 um 19:00 Uhr
KGH Mühlegg, Pfarrerin Barbara M. Hugentobler-Rudolf
mehr...
Eltern-Kind-Singen
Am 19.09.2019 um 09:15 Uhr
Kirchgemeindehaus Mühlegg, Sabina Terstappen
mehr...
Erntedankgottesdienst mit Taufe mit Pfarrer Elmar Bortlik und anschliessendem Apéro der Landfrauen
Am 22.09.2019 um 10:00 Uhr
Ref. Kirche Oetwil am See,
mehr...
Männerforum - Männer diskutieren Lebensfragen
Am 24.09.2019 um 20:00 Uhr
Kirchgemeindehaus Mühlegg, Walter Bretscher
mehr...
Eltern-Kind-Singen
Am 26.09.2019 um 09:15 Uhr
Kirchgemeindehaus Mühlegg, Sabina Terstappen
mehr...
Unser Sekretariat erreichen Sie am besten über: Telefon: 043 844 96 25 oder per E-Mail.
mehr...