Agenda Angebote Was tun bei Berichte & Fotos Über uns Downloads & Wissen Links  

Sonntags-Matinee mit Liedern aus der Welt der Operette und des Films

Mit Blick auf die anschliessende Matinée stellte Pfarrerin Dorothee Lemke den heutigen Gottesdienst unter das Thema „Verliebt“. Der Wonne-Monat Mai mit seinen Fliederdüften, der Taufe eines geliebten Söhnchens, gefühlvollen Liedern aus dem Gesangbuch und die Predigt zum Hohelied liessen etwas durchscheinen vom Gott der Liebe. Zum Beispiel dies, dass die rosarote Brille, mit der wir im andern sein Schönstes und Kostbarstes entdecken, nicht nur für junge Verliebte taugt.

Die an den Gottesdienst anschliessende Sonntags-Matinee vom 6. Mai 2018 mit Urs Kern (Gesang) und Verena Walder-Graf (Flügel) war ein durchschlagender Erfolg, mit grossem Applaus bedacht. Die vielen Besucher und Besucherinnen erfreuten sich an Liedern wie «Ich bin nur ein armer Wandergesell», «Die ganze Welt ist himmelblau» und zum Schluss mit der Zugabe von «Adieu, mein kleiner Gardeoffizier». Anschliessend bot sich beim Apéro reichlich Gelegenheit, sich über das Gehörte auszutauschen und den gelungenen Anlass zu würdigen.

 Galerie auf Flickr ansehen

 
Die Ausgabe Nr. 15 unserer Gemeindeseite vom 27. Juli 2018 ist als pdf-Datei abrufbar.
mehr...
Nächste Anlässe:
Gottesdienst mit Pfarrer Adolf Lemke; Text: 1. Johannes 4, 7 - 12 _ Thema: Die Liebe zu Gott ist nicht ohne die Liebe zu den Menschen zu haben.
Am 22.07.2018 um 09:30 Uhr
Ref. Kirche Oetwil am See, Adolf Lemke
mehr...
Schloessli-Gottesdienst mit Pfarrerin Dorothee Lemke
Am 29.07.2018 um 10:30 Uhr
Mehrzweckraum (C039), Dorothee Lemke
mehr...
Gottesdienst mit Pfarrer Tak Kappes, Hirzel; anschl. Chilekafi
Am 05.08.2018 um 09:30 Uhr
Ref. Kirche Oetwil am See, Tak Kappes, Hirzel
mehr...
Handarbeitsgruppe Projekt X im Mühlegg
Am 09.08.2018 um 14:00 Uhr
Mühlegg, Doris Güttinger
mehr...
Gottesdienst mit Pfarrerin Elisabeth Jordi, Zürich
Am 12.08.2018 um 09:30 Uhr
Ref. Kirche Oetwil am See, Elisabeth Jordi, Zürich
mehr...
Unser Sekretariat erreichen Sie am besten über: Telefon: 043 844 96 25 oder per E-Mail.
mehr...