Agenda Angebote Was tun bei Berichte Über uns Downloads & Wissen Links Kontakt  

Mitteilungen

Gutes Neues 2021!

Verehrte Kirchgemeinde Oetwil am See,

Wir stehen am Beginn eines neuen Jahres und wir haben viele Gründe positiv voraus zu schauen.

2020 war für unsere Gemeinde ein Jahr mit vielen Facetten – ein Jahr der Unsicherheit und Hoffnung gleichermassen, ein Jahr der Veränderungen und ein Jahr mit traurigen Momenten.

Viele dieser Veränderungen konnten wir jedoch als Impulse für Neues aufnehmen. Herausforderungen wurden zu Chancen, sowohl für uns persönlich, als auch für die Zukunft unserer Gemeinde.

Der Brand im Februar 2020 hat uns aufgezeigt, wie stark unsere Kirche ein Symbol für die Dorfgemeinschaft ist.
Wir haben versucht die Tragik des Kirchenbrandes in eine für uns positive Zukunft zu lenken und die Kirche sowohl architektonisch, wie auch spirituell neu zu planen und zukünftigen Bedürfnissen anzupassen.

Nun ist es bald soweit. Genau ein Jahr nach dem Brand am 07.02.2021 planen wir unsere Kirche mit einem Eröffnungsgottesdienst im Rahmen der Möglichkeiten bezüglich Corona wiederzueröffnen.

Unsere Kirche wird künftig nicht nur Gottesdiensten und dem Gebet Raum geben, sondern ebenso vielfältigen Begegnungen und Aktivitäten.

Durch die flexible Bestuhlung, die durch unsere Spendenaktion grosszügig und solidarisch unterstützt wird, ist dieser Raum für alle da. Nicht mehr nur frontal ausgerichtet, sondern vielfältig nutzbar und bespielbar.

Wir wünschen uns, unsere Kirche im Jahr 2021 neu zu beleben – mit neuen Aktivitäten und neuen Gemeindemitgliedern, die wir kennenlernen möchten und auf die wir uns freuen.

Wenn Corona uns lässt, planen wir zusätzlich Feierlichkeiten im Mai in und um die Kirche und hoffen viele Gäste in diesem Rahmen begrüssen zu dürfen.

Ein wichtiger Baustein für die Zukunft ist unser neues Pfarrhaus, welches ab 2021 wieder bewohnt und belebt werden wird.

Ab September wird unser -gerade durch die Kichgemeindeversammlung frisch gewählter- Pfarrer Stephan Krauer hier sein Zuhause finden und für alle Oetwilerinnen und Oetwiler eine offene Tür und ein offenes Ohr haben.

Sie sind dann herzlich eingeladen, die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen. Da wir gerade bei Daten sind, am 18.04.2021 wird Stephan Krauer in einem feierlichen Gottesdienst in sein neues Amt eingeführt.

Es scheint, dass wir viele Freudenfeste mit Ihnen feiern dürfen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen ein gesegnetes Jahr mit vielen neuen Begegnungen, Erfahrungen, grossem Zusammenhalt und natürlich vor allem guter Gesundheit.

Ihre Claudia Compter

Präsidentin Kirchgemeinde Oetwil am See

 
Die aktuelle Ausgabe unserer Gemeindeseite ist als pdf-Datei abrufbar.
mehr...
Nächste Anlässe:
Sonntagsgottesdienst mit Pfarrerin Annemarie Kummer und Kirchenmusiker Dirk Sauer
Am 24.01.2021 um 10:00 Uhr
KGH Mühlegg,
mehr...
Schlössli-Gottesdienst mit Pfarrer Markus Felss
Am 31.01.2021 um 10:30 Uhr
Klinik Schlössli/Clienia, Mehrzweckraum (C039),
mehr...
Stundenhalt - Ort der Kraft
Am 03.02.2021 um 17:00 Uhr
Kirchgemeindehaus Mühlegg, Pfarrerin Barbara Hugentobler-Rudolf, Tel. 044 918 05 88 oder Regula Meyer, Tel. 079 647 81 71
mehr...
Unser Sekretariat erreichen Sie am besten über: Telefon: 043 844 96 25 oder per E-Mail.
mehr...