Agenda Angebote Was tun bei Berichte & Fotos Über uns Downloads & Wissen Links  

Bis Ende Juni 2018 im Amt:

Präsident
Michael Idda
Telefon: 078 799 80 70
E-Mail senden

Ressort Aktuariat, Kirchengutsverwaltung
Verena Bruderer
Telefon 044 929 08 47
E-Mail senden

Ressorts Gottesdienst und Musik,
Mission und Entwicklung (OeME)

Wolfgang Rehn
Telefon 044 929 11 26
E-Mail senden

Ressort Liegenschaften, EDV Support, Internet
Erwin Forster
Telefon 079 636 85 53
E-Mail senden

Manuela_Bosshard-Test.jpg

Ressort Senioren, Diakonie, Freiwilligenarbeit, Chilekafi
Manuela Bosshard
Telefon 044 929 13 41
E-Mail senden

Vizepräsidentin und Ressort Öffentlichkeitsarbeit, Erwachsenenbildung
Marianne Rohrer
Telefon 044 929 17 88
E-Mail senden

Daniela_Stocker_100_123.jpg

Ressort kjf (Kinder-Jugend-Familie)
Daniela Stocker
Telefon 044 929 18 93
E-Mail senden

Bilder mit den Kontaktdaten der neu ins Amt gewählten Mitglieder folgen voraussichtlich im Juli.


Die neue Präsidentin der Kirchenpflege stellt sich vor



Liebe Oetwilerinnen, liebe Oetwiler

Gerne stelle ich mich Ihnen als neue Präsidentin der ref. Kirchenpflege Oetwil am See vor.

Ich heisse Esther Oberli und wohne mit meinem Mann seit März 2000 in Oetwil am See. Nach einer kaufmännischen Lehre bei einer Versicherungsgesellschaft habe ich einige Jahre in der Versicherungsbranche gearbeitet. Nach der Geburt unseres Sohnes machte ich eine sechsjährige Arbeitspause und genoss das Leben als Mutter und Familienfrau. Ideale Umstände hatten dazu geführt, dass ich danach während zehn Jahren als Alleinangestellte und teilzeitlich arbeitend das Büro eines kleineren Baugeschäftes führen konnte. Die darauf folgenden 22 Jahre war ich bei der reformierten Landeskirche des Kantons Zürich im Personaldienst tätig.

Ich mag Menschen, Tiere, den Duft des Waldes, die Berge, den Winter, den Schnee und noch vieles mehr.

Für mich ist die reformierte Landeskirche wichtig, weil sie als Volkskirche für alle Menschen da ist. Die reformierte Kirche schränkt mich in meinem Denken nicht ein. Das gefällt mir. Die Seelsorge, das Feiern von freudigen Ereignissen und der Unterricht für Kinder und Jugendliche sind für mich wichtige Angebote der reformierten Kirche. Die Kirche setzt sich ein für Minderheiten und motiviert Menschen zur Mitarbeit in der Freiwilligenarbeit. Unzählige Arbeitsstunden werden in der Freiwilligenarbeit geleistet. Das ist längst bekannt.

Ich freue mich auf Begegnungen mit Ihnen und auf all die neuen Erfahrungen in diesem Amt.
Esther Oberli

 
Die Ausgabe Nr. 12 unserer Gemeindeseite vom 15. Juni 2018 ist als pdf-Datei abrufbar.
mehr...
Nächste Anlässe:
Schloessli-Gottesdienst mit Pfarrer Markus Felss
Am 24.06.2018 um 10:30 Uhr
Mehrzweckraum (C039), Markus Felss
mehr...
Handarbeitsgruppe Projekt X
Am 28.06.2018 um 14:00 Uhr
KGH Muehlegg, Doris Güttinger
mehr...
ElKi-Singen im Kirchgemeindehaus Mühlegg
Am 28.06.2018 um 09:15 Uhr
Mühlegg, Daniela Stocker
mehr...
Informationsabend zum neuen Dorfprojekt in Tadschikistan mit Thomas Köppel
Am 29.06.2018 um 20:00 Uhr
Mühlegg, Verein Eine Welt und AG Dorfprojekt
mehr...
Offener Monatsschluss für Nachteulen
Am 30.06.2018 um 22:00 Uhr
Ref. Kirche Oetwil am See, Pfarramt
mehr...
Loogarten-Gottesdienst mit Pfarrerin Dorothee Lemke, Oetwil am See, und Pfarrerin Inge Rother-Schmid, Egg; musikalische Gestaltung: Frauenchor Egg
Am 01.07.2018 um 10:00 Uhr
Esslingen, Dorothee Lemke
mehr...
Unser Sekretariat erreichen Sie am besten über: Telefon: 043 844 96 25 oder per E-Mail.
mehr...