Agenda Angebote Was tun bei Berichte & Fotos Über uns Links Downloads & Wissen  

Bibel lesen

Bible läse im Mühlegg - Was verbirgt sich dahinter?

Wenn man im "reformiert lokal" oder im kirchlichen Kalender der Zeitungen auf den Titel "Bibel lesen" stösst, denkt man vielleicht: "Bibel lesen" - das kann ich auch allein zu Hause.

Das kann ich sicher, doch miteinander die Bibel zu lesen und sie auf unser eigenes Leben zu beziehen, das - so erfährt es unsere kleine Gruppe immer wieder - ist im gemeinsamen Austausch sehr bereichernd.

Wie geht das? Wir lesen einen Abschnitt der Bibel, versuchen ihn aus Sicht der damaligen Zeit zu verstehen und fragen uns dann: Was hat das mit unserem, mit meinem Leben von heute zu tun? Kann mir der Text weiterhelfen?

Wir treffen uns alle 14 Tage für eine Stunde (nicht in den Schulferien) im Mühlegg. Kommen Sie doch auch und schnuppern Sie mal bei uns. Jeder und jede Person ist herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf Sie!

Wann: Jeweils am 2. und 4. Dienstag um 09.30 Uhr (nicht während den Schulferien)
Wo: Kirchgemeindehaus Mühlegg
Mit: Pfarrer Adolf Lemke
Aktuell: Zurzeit befassen wir uns mit dem Römerbrief.

Bibel lesen im Mühlegg mit Pfarrer Adolf Lemke
Di 28.05.2019 um 10:00 Uhr
KGH Mühlegg, Adolf Lemke Details
Bibel lesen im Mühlegg mit Pfarrer Adolf Lemke
Di 11.06.2019 um 10:00 Uhr
KGH Mühlegg, Adolf Lemke Details
Bibel lesen im Mühlegg mit Pfarrer Adolf Lemke
Di 25.06.2019 um 10:00 Uhr
KGH Mühlegg, Adolf Lemke Details
Bibel lesen im Mühlegg mit Pfarrer Adolf Lemke
Di 09.07.2019 um 10:00 Uhr
KGH Mühlegg, Adolf Lemke Details

Weitere Informationen erhalten Sie beim Pfarramt, Telefon 044 929 11 56


Ein Gedanke zum Lesen der Bibel:

"Dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost!"

(Jeremia 15, 16)

Die Bibel öffnet uns den Zugang zu Kräften ausserhalb unseres Herzens und unserer Möglichkeiten. Der einfachste Weg über sich hinaus ist das Lesen der Bibel. Da öffnen sich Bereiche, die uns sonst verschlossen bleiben. Da zeigen sich Wege, die wir alleine nicht finden können. Da sehen wir Ziele, die uns über alles Eigene und Selbstgemachte erheben. Da begegnen uns Kräfte, die stärker sind als Leiden und Tod, als Böses und Irrtum, als Lüge und Wahn.

Axel Kühner - Aus Überlebensgeschichten für jeden Tag

 
Pfarrwahlkommission an der KGV am 17.3.2019 gewählt.
mehr...
Die aktuelle Ausgabe unserer Gemeindeseite ist als pdf-Datei abrufbar.
mehr...
Nächste Anlässe:
Leben mit Handicap
Am 21.05.2019 um 17:30 Uhr
Jugendraum, KGH Mühlegg, Severin Frenzel
mehr...
Insel im Alltag mit Pfarrerin Dorothee Lemke
Am 21.05.2019 um 10:00 Uhr
Seniorenzentrum Oase (Mehrzweckraum), Dorothee Lemke
mehr...
ElKi-Singen im Kirchgemeindehaus Mühlegg
Am 23.05.2019 um 09:15 Uhr
KGH Mühlegg, Sabina Terstappen, kjf@kirche-oetwil.ch ; Tel. 079 221 49 22
mehr...
Ökumenisches Fiire mit de Chliine
Am 25.05.2019 um 10:30 Uhr
Ref. Kirche Oetwil am See, Das oekumenische Fiire-Team
mehr...
Schlössli-Gottesdienst mit Pfarrer Markus Felss
Am 26.05.2019 um 10:30 Uhr
Klinik Schlössli, Mehrzweckraum (C039), Markus Felss
mehr...
Z!!scht!gsclub
Am 28.05.2019 um 17:30 Uhr
Jugendraum, KGH Mühlegg, Severin Frenzel
mehr...
Bibel lesen im Mühlegg mit Pfarrer Adolf Lemke
Am 28.05.2019 um 10:00 Uhr
KGH Mühlegg, Adolf Lemke
mehr...
Coffee and Talk
Am 28.05.2019 um 15:00 Uhr
Jugendraum, KGH Mühlegg, Severin Frenzel
mehr...
Unser Sekretariat erreichen Sie am besten über: Telefon: 043 844 96 25 oder per E-Mail.
mehr...