Agenda Angebote Was tun bei Berichte & Fotos Über uns Downloads & Wissen Links  

Lebensretter in der Wüste

Der Postflieger Antoine de Saint-Exupéry berichtet: Sein Bordmechaniker und er haben einen Absturz über der ägyptischen Wüste überlebt. Doch sie sind am Verdursten: „Ich bin schon eins mit der Wüste. Die Sonne hat den Quell der Tränen ausgetrocknet. Im letzten Moment werden sie gerettet. Ein Wunder! Er kommt auf uns zu wie ein Gott über das Meer! Ein armer Wanderhirte hat Engelshände auf unsere Schultern gelegt. Wir haben auf seine Rückkehr gewartet, die Stirn in den Sand gepresst. Und nun trinken wir, auf dem Bauch liegend, den Kopf im Becken wie die Kälber. Der Beduine erschrickt und zwingt uns alle Augenblicke einzuhalten. Aber kaum lässt er uns frei, so tauchen wir auch schon das ganze Gesicht ins Wasser. (Antoine de Saint-Exupéry ((1900 – 1944)) aus: Wind, Sand, Sterne, 1939)

 
Die Ausgabe Nr. 02 unserer Gemeindeseite vom 12. Januar 2018 ist als pdf-Datei abrufbar.
mehr...
Nächste Anlässe:
Seniorennachmittag - Ballonflug Kilimanjaro - Filmvorführung mit Hansruedi Wiget aus Wald
Am 17.01.2018 um 14:00 Uhr
KGH Muehlegg, Alterskommission Oetwil am See
mehr...
ELKI - Singen im Kirchgemeindehaus Mühlegg
Am 18.01.2018 um 09:15 Uhr
Mühlegg, Daniela Stocker
mehr...
Gottesdienst mit Pfarrer Adolf Lemke
Am 21.01.2018 um 09:30 Uhr
Ref. Kirche Oetwil am See, Adolf Lemke
mehr...
Bibel lesen im Mühlegg mit Pfarrer Adolf Lemke
Am 23.01.2018 um 09:30 Uhr
KGH Mühlegg, Adolf Lemke
mehr...
Stundenhalt - Ort der Kraft
Am 24.01.2018 um 17:00 Uhr
KGH Mühlegg, Pfarrerin Barbara M. Hugentobler-Rudolf
mehr...
Taizé-Andacht in dern Boldern-Oase
Am 24.01.2018 um 19:30 Uhr
Boldern Tagungszentrum, Männedorf,
mehr...
Unser Sekretariat erreichen Sie am besten über: Telefon: 043 844 96 25 oder per E-Mail.
mehr...